Sewing School

Self-help projects for war widows
and single mothers

In the villages of northern Uganda, many women today live without any care. They live from hand to mouth. They can not afford school for their children. 20 years of terrible civil war by “Kony’s rebels” left its mark. They lost their homes, mostly also men and sons and are now destitute. Many women are still traumatized by the ill-treatment and bad experiences. Many miracles God has done, otherwise they would not be alive. They experienced protection, preservation, physical healing and even food multiplication in the camps were not uncommon. God wants to show these women that he has not forgotten them. With the help of seminars, conversations and prayer, they can work things up, forgive and become healthy again in spirit, soul and body.

Help for self-employment!

With this “self-help project” we help women to make a living for themselves and their children. In 2011 we started after a women’s conference, a small sewing school as the first project. It costs the women nothing, they only have to bring their lunch and their teacher’s food. Those who pass the nine-month school will receive a certificate, a bible, a sewing machine and materials and materials to start their own business. Just as God’s love and help for us looks. (undeserved grace) Meanwhile, women live on their own income, know Jesus and go to church. Many women teach sewing to friends, help together and friendships have emerged. Thanks to our Father in heaven!

Please support this project! We finance with it: new sewing machines, material and pay of the teacher. Everything goes in favor of women, nothing is used for staff or administrative costs in this project.

In 2016, the construction of a sewing training center for the village began. We are very grateful to the hunger march Böhl-Iggelheim, which made this possible. Here are some impressions:

Nähschule

Selbsthilfe Projekte für Kriegswitwen
und alleinerziehende Mütter

In den Dörfern des nördlichen Ugandas leben viele Frauen heute ohne jegliche Versorgung. Sie leben von der Hand in den Mund.Für ihre Kinder können sie sich die Schule nicht leisten. 20 Jahre schrecklicher Bürgerkrieg durch „Konys Rebellen“ hinterliessen seine Spuren. Sie verloren ihr Zuhause, meistens auch hre Männer und Söhne und stehen jetzt mittellos da. Viele Frauen sind immer noch traumatisiert durch die Misshandlungen und schlimmen Erlebnisse. Viele Wunder hat Gott getan, sonst wären sie nicht mehr am Leben. Sie erlebten Schutz, Bewahrung, körperliche Heilung und sogar Essensvermehrungen in den Lagern waren nicht selten. Diesen Frauen möchte Gott zeigen, dass er sie nicht vergessen hat. Mit Hilfe von Seminaren, Gesprächen und Gebet können sie Dinge aufarbeiten, vergeben und werden wieder heil an Geist, Seele und Leib.

Hilfe zur Selbsständigkeit!CIMG1351

Mit diesem „Selbsthilfe Projekt“ helfen wir Frauen, ihren Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder selbst zu verdienen. 2011 starteten wir nach einer Frauenkonferenz, eine kleine Nähschule als erstes Projekt. Es kostet die Frauen nichts, nur ihr Mittagessen und die Verpflegung ihres Lehrers müssen sie mitbringen. Wer die neunmonatige Schule besteht, bekommt ein Zertifikat, eine Bibel, die Nähmaschine und Stoffe und Materialien für einen Start in die Selbständigkeit geschenkt. Ganz so wie Gottes Liebe und Hilfe für uns eben aussieht. (unverdiente Gnade) Inzwischen leben die Frauen von ihrem eigenen Einkommen, kennen Jesus und gehen in eine Gemeinde. Viele Frauen bringen Freunden das Nähen bei, helfen zusammen und Freundschaften sind entstanden.  Dank unserem Vater im Himmel!

Bitte unterstützen Sie dieses Projekt! Wir finanzieren damit: neue Nähmaschinen, Material und Bezahlung des Lehrers. Alles geht zu Gunsten der Frauen, nichts wird für Mitarbeiter oder Verwaltungskosten verwendet bei diesem Projekt.

2016 begann der Bau einer Näh-Ausbildungsstätte für das Dorf. Wir sind sehr dankbar dem Hungermarsch Böhl-Iggelheim, welcher dies möglich machte. Hier ein paar Eindrücke:

13435384_10209903951582282_3534809506416318820_n 13643880_10210077457999834_1529034475_n 13649448_10210077457599824_1965332542_n 13649669_10210077457199814_959336275_n IMG-20160719-WA0039 IMG-20160720-WA0001