For helpers

Possibility: There is the possibility to do a mission with us, alone or with a group of your church. You can give testimony, preach, teach in churches, attend schools, open door to door and in the marketplaces as Paul proclaims the gospel as God leads us. Design a youth camp, serve the women in the village or support us with the gifts God gave you. Building, planting and managing. We love to serve as a Ugandan team together with you Westerners. (English language skills are required) Information to: cgm.ug@web.de

  1. Do an internship with us (information via email or office)

Visit of your sponsored child: Visit your sponsored child in Uganda and immediately visit the beauty of Uganda with its friendly people and beatyful nature. A safari, a drive on the Nile and gorillas at close range, a visit to the prayer mountain and the journey is an experience.

Prayer: Please pray for your sponsor child, the staff and all the work. Every day we need God’s blessing, protection and his faithful care in all things of our lives.

Thanks for your help!

 

Practical help through fundraising:

2014: Jannik Ruppert travelled to Uganda for three weeks and visited the children’s home. With the help of football, the 28-year-old conjured up a smile on the children’s faces.

Read the full article on Fussball. de

 

Here you can read what Lisa and her school class have done for the children in Uganda. A great action: Thank-you to everyone, also for the many cuddly toys and dresses!

2013: Ostrache students collect for street children in Uganda

Ostrach – Reinhold Frank School Centre launches aid campaign and enables orphan Tom to live a life in safety

You say thank you for the donation: Madeline Siebert, Ann-Kathrin Huber, Lisa Schantini, Kim-Eileen Megerle, Evelyn Fot and Stefan Kersten (front).
The Africa Association of the Reinhold Frank School Centre Ostrachtal says “Thank you!”. With various fundraising campaigns, almost 800 euros were raised to provide the street children in Uganda with a roof over their heads and food. The student Lisa-Marie Schantini, who is doing her practical training in social work at school through the Nazareth House in Sigmaringen, organised a relief campaign for the organisation CGM Germany (Chosen Generation Ministry), which works for the street children.

After a three-month stay on site, she reported on the shocking circumstances. Quickly it was clear for the students: we want to help here! The third and fourth graders have collected donations in all primary school classes within the Weltreise-AG. They used posters to illustrate the lives of orphans. Clothing, toys, toys, cuddly toys, books and money were donated. We got so much that we could send a whole truck to Africa,”says Schantini. The eight children of this working group and their caregivers counted a sum of 200 euros, which will enable the ten-year-old Tom to find a new home in Uganda. The orphan living on the street can now be given a place in the orphanage, giving Tom a roof over his head and regular meals and making a life in safety a reality for him.

But even the sixth and seventh graders did not stand idly by. They organized a relief operation in the supermarket for the Africa project. Divided into two groups, they collected donations at the cash desk. Prior to the event, they provided customers with flyers and posters to inform them about their concerns. In total, this brought together almost 600 euros. And for each supporter, the students packed the shopping bags and brought the bags to the car. The money raised will be donated to the Chosen Generation Ministry as soon as possible in order to provide additional orphans with board and lodging. „

Mithilfe!

Einsatzmöglichkeit: Es besteht die Möglichkeit, einen Missionseinsatz bei uns zu machen, alleine oder mit einer Gruppe ihrer Gemeinde. Ihr könnt Zeugnis geben, predigen, lehren in Gemeinden, Schulen besuchen, Tür zu Tür und auf den Marktplätzen frei wie Paulus das Evangelium verkünden, so wie Gott uns führt. Ein Jugend-Camp gestalten, den Frauen im Dorf  dienen oder uns ganz praktisch unterstützen mit den Gaben, die Gott euch gab. Bauen, Pflanzen und Verwalten. Wir lieben es, als ugandisches Team mit euch Westlern gemeinsam zu dienen. (Englischkenntnisse sind nötig) Informationen an : cgm.ug@web.de

  1. Ein Praktikum bei uns machen (Infos über email oder Büro)

Besuch Ihres Patenkindes: Besuchen Sie Ihr Patenkind in Uganda und sogleich die Schönheit Ugandas mit ihren freundlichen Menschen und ihrer unbestechlichen Natur. Eine Safari, Fahrt auf dem Nil und Gorillas aus nächster Nähe, dazu ein Besuch auf dem Gebetsberg und die Reise ist ein Erlebnis.

Gebet: Bitte beten Sie für Ihr Patenkind, die Mitarbeiter und die gesamte Arbeit. Wir brauchen jeden Tag neu, Gottes Segen, Schutz und seine treue Versorgung in allen Dingen unseres Lebens.

Danke für Eure Hilfe!!

Ganz praktische Hilfe durch Fundraising:

……………………………………………………………

2014: Jannik Ruppert reiste für drei Wochen nach Uganda und besuchte das Kinderhaus. Mithilfe des Fußballs zauberte der 28-Jährige den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf Fussball.de

Hier könnt Ihr nachlesen was Lisa und ihre Schulklasse für die Kinder in Uganda getan haben. Eine super Aktion: Dickes Dankeschön an Alle, auch für die vielen Kuscheltiere und Kleider! Ihr seid einfach Spitze!Hier könnt Ihr nachlesen was Lisa und ihre Schulklasse für die Kinder in Uganda getan haben. Eine super Aktion: Dickes Dankeschön an Alle, auch für die vielen Kuscheltiere und Kleider! Ihr seid einfach Spitze!Hier könnt Ihr nachlesen was Lisa und ihre Schulklasse für die Kinder in Uganda getan haben. Eine super Aktion: Dickes Dankeschön an Alle, auch für die vielen Kuscheltiere und Kleider! Ihr seid einfach Spitze!Hier könnt Ihr nachlesen was Lisa und ihre Schulklasse für die Kinder in Uganda getan haben. Eine super Aktion: Dickes Dankeschön an Alle, auch für die vielen Kuscheltiere und Kleider! Ihr seid einfach Spitze!Hier könnt Ihr nachlesen was Lisa und ihre Schulklasse für die Kinder in Uganda getan haben. Eine super Aktion: Dickes Dankeschön an Alle, auch für die vielen Kuscheltiere und Kleider! Ihr seid einfach Spitze!Hier könnt Ihr nachlesen was Lisa und ihre Schulklasse für die Kinder in Uganda getan haben. Eine super Aktion: Dickes Dankeschön an Alle, auch für die vielen Kuscheltiere und Kleider! Ihr seid einfach Spitze!Hier könnt Ihr nachlesen was Lisa und ihre Schulklasse für die Kinder in Uganda getan haben. Eine super Aktion: Dickes Dankeschön an Alle, auch für die vielen Kuscheltiere und Kleider! Ihr seid einfach Spitze!

2013: Ostracher Schüler sammeln für Straßenkinder in Uganda

Ostrach –  Reinhold-Frank-Schulzentrum starten Hilfsaktion und ermöglichen Waisenkind Tom ein Leben in Sicherheit
Sie sagen Danke für den Spendenbeitrag: Madeline Siebert, Ann-Kathrin Huber, Lisa Schantini, Kim-Eileen Megerle, Evelyn Fot und Stefan Kersten (vorne).
 Die Afrika-AG des Reinhold-Frank-Schulzentrums Ostrachtal sagt „Danke!“. Mit verschiedenen Spendenaktionen kamen knapp 800 Euro zusammen, die Straßenkinder in Uganda ein Dach über dem Kopf und Verpflegung ermöglichen. Die Studentin Lisa-Marie Schantini, die über das Haus Nazareth in Sigmaringen ihr Praktikum in der Schulsozialarbeit absolviert, organisierte eine Hilfsaktion für die Organisation CGM Deutschland (Chosen Generation Ministry), die sich für die Straßenkinder einsetzt.

Nach einem dreimonatigen Aufenthalt vor Ort berichtete sie über die erschütternden Gegebenheiten. Schnell stand für die Schüler fest: hier wollen wir helfen! Die Dritt- und Viertklässler haben innerhalb der Weltreise-AG Spenden in allen Grundschulklassen gesammelt. Mit Plakaten veranschaulichten sie das Leben der Waisenkinder. Daraufhin wurden Kleidung, Spielsachen, Kuscheltiere, Bücher und Geld gespendet. „Wir haben so viel bekommen, dass wir einen ganzen LKW nach Afrika schicken könnten“, freut sich Schantini. Die acht Kinder dieser AG und ihre Betreuer zählten einen Geldbetrag von 200 Euro, der dem zehnjährigen Tom in Uganda ein neues Zuhause ermöglicht. Dem auf der Straße lebenden Waisenkind kann nun ein Platz im Heim finanziert werden, womit Tom ein Dach über den Kopf und regelmäßige Mahlzeiten bekommt und ein Leben in Sicherheit für ihn wahr wird.

 Aber auch die Sechst- und Siebtklässler schauten nicht tatenlos zu. Sie organisierten für das Afrikaprojekt eine Hilfsaktion im Edeka-Markt. In zwei Gruppen aufgeteilt, sammelten sie Spenden an der Kasse. Im Vorfeld informierten sie die Kunden mit Flyern und Plakaten über ihr Anliegen. Insgesamt kamen damit fast 600 Euro zusammen. Und jedem Unterstützer verpackten die Schüler den Einkauf in Tüten und brachten die Tüten zum Auto. Das gesammelte Geld geht schnellstmöglich an die Chosen Generation Ministry, um weiteren Waisenkindern eine Unterkunft und Verpflegung zu ermöglichen. „

Δ Nach oben